The London N° 1 Super Premium Gin Teil der Michelin-Sterne Initiative BissFest

The London N° 1 Gin, der preisgekrönte Super Premium Londoner Gin ist Teil der Initiative BissFest, einer exklusiven Menübox von sechs Spitzenköchen mit vier Michelin-Sternen, einer Patissière und Feinkost-Experte Ralf Bos zu Pfingsten.

Madrid/NRW, Mai 2020 – Die momentane Krise ruft nach innovative Lösungen. Gerade in der Gastronomie. Da das geplante “BissFest” Gourmet-Festival der Sterneköche Herbert Brockel und Tobias Schlimbach von der Burg Nideggen nicht stattfinden können wird, gehen diese nun neue Wege. Dafür haben sie sich noch vier weitere mit Michelin-Sternen ausgezeichnete Köche, eine der besten deutschen Patissièren und einen der bekanntesten Feinkost-Experten und -Lieferanten ins Boot geholt. Herausgekommen ist eine exklusive Vier-Gänge-Menü Box der Extraklasse inklusive korrespondieren Getränken.

Mit von der Partie sind: Christof Lang - La Becasse Aachen Julia Komp - Lokschuppen und Anker7 Köln Daniel Gottschlich | Erik Schmitz - Ox&Klee Köln Lea Holzapfel - Praliné Privé Köln Ralf Bos - Bos Food Düsseldorf.

Das Menü können die Gäste bis zum 26.05.2020 bei allen Akteuren vorbestellen, es wird von den Köchen in deren Restaurants komplett vorbereitet und für die Abholung am 30.05.202 entsprechend verpackt. Auf Wunsch kann auch ein Lieferservice gebucht werden. Begeistert von der einzigartigen Initiative einiger der führenden Köche der Region Aachen-Köln steuert The London N° 1 seinen Super Premium Gin diesem hochkarätigen Gourmeterlebnis bei.

Dieser wird unter der Leitung von Master Distiller Charles Maxwell hergestellt und beinhaltet 12 Botanicals wie Wacholder, Koriander, Angelikawurzel, Zitronen- und Orangenschale, Süßholz, Zimt, Mandeln, Bohnenkraut, Iriswurzel sowie Bergamotte. Er ist einer der wenigen tatsächlich in London in kleinen Mengen im Pot-Still-Verfahren hergestellten Gins. Der Gin wird mit Bergamotteöl vollendet, das ihm ein leichtes Earl Grey Aroma verleiht. Dies vermählt sich mit den frischen, saftigen Zitrusnoten von italienischer Orangen- und Zitronenschale. The London N° 1 ist vierfach destilliert.

Ein moderner, körperreicher Gin mit markanten balsamischen, Gewürz-, Wacholder- und Trüffelnoten. Weich, elegant mit erfrischendem langem Finish. Perfekt für Gin & Tonics oder für klassischen Gin-Cocktails.