Viñedo Dominio Fournier in der Ribera del Duero

Dominio Fournier Crianza, einer der besten Tempranillos der Welt

Der “Mundial de Tempranillo” (Wettbewerb der besten Tempranillos der Welt) hat Dominio Fournier Crianza 2016 (D.O. Ribera del Duero) mit einer Goldmedaille ausgezeichnet.

Mehr als 500 Weine der führenden spanischen Weinanbauregionen sind für diesen Wettbewerb, der Weine von Spaniens wichtigster Rebsorte ehrt, eingereicht worden. Einer der ausgezeichneten Weine ist Dominio Fournier Crianza 2016.

Die Jury, die sich aus Top-Spezialisten der Weinbranche zusammensetzt, würdigte die Einzigartigkeit von Dominio Fournier Crianza. Das Weingut liegt am Ufer des Flusses Duero mit einer Weinherstellung, die viel Liebe zum Detail aufweist. Jeder einzelne Schritt vom ersten Austrieb im Frühling bis zur Lese im Herbst wird durch Erfahrung, Leidenschaft und Engagement geprägt.

Dominio Fournier Crianza 2016 spiegelt dies wieder. Aus selektierten, handgelesenen Trauben hergestellt, reift er 12 Monate in französischen Eichenholzfässern. Lange genug, um ihm Komplexität, Persönlichkeit und Tertiäraromen zu verleihen, die durch die Lagerung in Erscheinung treten.

Frisch, weich und elegant am Gaumen, lang und unvergesslich. Harmonisch und ausbalanciert ist er der perfekte Begleiter zu Fleisch und gereiften Käsen.