González Byass Sherry und Beronia Teil der historischen Auktion “50 Best For Recovery”

Mehr als 100 Erlebnisse wurden auf der "50 Best for recovery" Auktion der besten Köche der Welt angeboten. Sie ist die erste online Gastronomie-Auktion der Welt, deren Erlöse den Restaurants rund um den Globus zukommen sollen. Unter den Versteigerungsobjekten befanden sich drei Flaschen González Byass Palo Cortado Añada 1986, die exklusiv für den El Celler de Can Roca abgefüllt wurden und von Josep Roca sowie Antonio Flores signiert wurden. Das höchste Gebot für diese Sherry-Reliquien lag bei £5,100. Die ebenfalls für die Auktion freigegebene Flasche Nabucodonosor Beronia Reserva 2015 signiert von Chef-Kellermeister Matías Calleja wechselte für £1,150 ihren Besitzer. Und der feilgebotene exklusive Weingutsbesuch der neuen Kellerei im Herzen der Rioja Alta für zehn Personen erzielte einen Erlös von £1,000.

Einer der einzigartigsten Sherries der Welt

Zwei große Namen, ein Sherry. Ausgewählt von Jose Roca und Antonio Flores, ist der 1986er Jahrgangssherry zum 30. Jubiläum des El Celler Can Roca abgefüllt worden. El Celler Can Roca belegte 2013 und 2015 den ersten Platz der “The World's Best 50 Restaurants”. Momentan gibt es weltweit nur 60 Flaschen dieses unvergleichlichen Palo Cortados.

Nabucodonosor Beronia Reserva 2015

Beronia Reserva 2015 abgefüllt in eine 15 Liter Nebuchadnezzar und signiert von Matías Calleja. Der Jahrgang wurde mit "exzellent" klassifiziert. Ein einzigartiger Genuss. Sie brachte £1,150 ein.

Exklusiver Besuch der neuen Kellerei

Ebenfalls von Beronia zur Versteigerung angeboten, erzielte die exklusive Tour für zehn Personen rund um das neue Weingut ein Höchstgebot von £1,000. Sie beginnt im Weingut gleich dem Weg der Trauben zum Wein und zeigt die einzelnen Produktionsschritte auf, die es braucht, um den besonderen Beronia-Stil zu kreieren. Das Ende und Highlight der Tour ist die Masterclass und Verkostung des Chef-Kellermeisters Matías Callejo, die speziell für dieses Erlebnis zusammengestellt wurde.